Häufig gestellte Fragen

Alles rund um unser Konzept

  • Warum ist Frachtfahrer das passende Auto Abo für mich.

    FRACHTFAHRER hält Dich flexibel mobil. Kurze Vertragslaufzeiten, wählbare Freikilometer und faire Versicherungsbedingungen garantieren Dir absolut sichere Freiheit.

  • Wie lange sind die Vertragslaufzeiten des FRACHTFAHRER Auto Abos?

    Die Mindestvertragslaufzeit ist wählbar und beträgt 3, 6 oder 12 Monate. Dein Vertrag verlängert sich automatisch um einen Monat, sofern Du nicht 8 Wochen vor Ende Deinen Vertrag kündigst. Du fährst also nur solange, wie Du möchtest.

  • Was ist im FRACHTFAHRER Auto Abo alles inklusive?

    In Deiner Rate sind Deine gewählten Freikilometer pro Monat, alle Wartungs- und Verschleißreparaturen während der Vertragslaufzeit, Gebühren für die Abgas- und Hauptuntersuchung, passende Bereifung [Für die meisten unserer Fahrzeuge bieten wir Premium Ganzjahresreifen an. Unsere Reifen sind auch für die kalte Jahreszeit bestens geeignet, da sie über das Alpine-Symbol (Schneeflocke) und die M+S Kennung verfügen. Auch wenn du in einer Region mit viel Schnee im Winter lebst, musst du mit unseren Ganzjahresreifen keine Bedenken haben. Einige Modelle sind mit einer separaten Winterbereifung (8-fach Bereifung) ausgestattet. Sollte ein Reifenwechsel nötig sein, setze Dich bitte mit unserem Team in Verbindung.], Garantie, GEZ Gebühren, KFZ-Steuer und Zulassung enthalten. Außerdem ist Dein Fahrzeug vollkaskoversichert mit 500,- EUR bzw. 1.000,- EUR Selbstbehalt.

  • Welche zusätzlichen Kosten muss ich bezahlen?

    Bei FRACHTFAHRER zahlst Du nur für das Tanken und falls Du während Deiner Laufzeit mehr Kilometer als angegeben gefahren bist (0,20 EUR pro Kilometer). Wir verlangen keine Kaution oder Startgebühr.

  • Welche Fahrzeuge kann ich bei FRACHTFAHRER abonnieren?

    Mit unserem Partner Opel bieten Ihnen ein breit gefächertes Fahrzeugangebot. Egal ob SUV, Elektrofahrzeug oder Nutzfahrzeug. Alle Fahrzeuge sind Neuwagen oder junge Gebrauchte, die sich in einem Top-Zustand befinden. Die Fahrzeuge sind bereits produziert und somit fertig ausgestattet.

  • Rund um die Nutzung

  • Wer kann das FRACHTFAHRER Auto Abo nutzen?

    Eine Buchung kann sowohl von Privatpersonen (Mindestalter: 21 Jahre; Maximalalter: 70 Jahre) als auch von Unternehmen getätigt werden. Deine Buchung kann von uns nur bestätigt werden, sofern Dein Wohnsitz in Deutschland liegt, Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist und Deine Bonität von uns erfolgreich geprüft werden konnte.

  • Darf ich mit dem Auto ins Ausland fahren?

    Fahrten ins Ausland sind in folgenden Ländern möglich: Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Kroatien, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Lichtenstein, Luxemburg. Fahrten in alle nicht hier aufgeführten Länder sind ausdrücklich untersagt und sind im Einzelfall nur nach vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung durch uns erlaubt. Eine vorübergehende, ununterbrochene Nutzung im Ausland darf 8 Wochen nicht überschreiten.

  • Wer darf alles mit dem Auto fahren?

    Das Fahrzeug darf nur von Fahrern gelenkt werden, die mindestens 21 Jahre alt sind, über eine gültige Fahrerlaubnis verfügen und bei Vertragsschluss als Fahrer vom Kunden angegeben wurden. Eine unentgeltliche Überlassung des Fahrzeugs an Dritte ist bei Privatkunden für einzelne Fahrten beschränkt auf Verwandte 1. Grades (Eltern, Kinder), den Ehegatten oder gleich zu stellenden Lebensgefährten.

  • Darf ich im Auto rauchen ?

    In all unseren Fahrzeugen ist das Rauchen untersagt.

  • Alles rund um's Auto

  • Welche Ausstattung haben die angebotenen Fahrzeuge?

    Wir konfigurieren unsere Fahrzeuge nach marktüblichen Gesichtspunkten. Diese können sich je nach Fahrzeugklasse leicht unterscheiden. Wenn Sie Wert auf ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal legen, so setzen Sie sich einfach vor Ihrer Buchung telefonisch mit uns in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Email.

  • Wie schnell kann ich mein FRACHTFAHRER Auto haben?

    Die aktuelle Lieferzeit sehen Sie auf unserer Buchungsseite in den Fahrzeugdetails. Sollte ein Auto dort als “sofort lieferbar” gekennzeichnet sein, so stellen wir Ihnen das Fahrzeug in ca. 14 Werktagen bereit.

  • Alles rund um den Vertrag

  • Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

    1. Suche Dir ein passendes Fahrzeug auf unserer Seite
    2. Wähle Mindestvertragslaufzeit, Freikilometer, Selbstbeteiligung und ob Du das Fahrzeug privat oder geschäftlich nutzen möchtest
    3. Wir errechnen in Echzeit Deine monatliche Rate
    4. Trage Deine persönlichen Daten während des Buchungsprozesses ein und wähle ob Du Dein Auto selbst abholen oder geliefert bekommen möchtest (nur im Umkreis von 200km)
    5. Nach erfolgreicher Überprüfung Deiner Buchungsanfrage erhältst Du von uns per Mail eine Auftragsbestätigung
    6. Unsere Kollegen vereinbaren mit Dir Deinen persönlichen Übergabetermin bei einer unserer Filialen oder bei Dir vor Ort
    7. Am Übergabetag unterzeichnest Du alle notwendigen Dokumente und wir prüfen Deine Fahrerlaubnis
    8. Deine Raten ziehen wir nun bequem per SEPA-Mandat von Deinem Konto ein

  • Wann endet mein Vertrag?

    Du fährst Dein Auto nur solange Du möchtest. Nach Ablauf Deiner gewählten Mindestlaufzeit kannst Du Deinen Vertrag jederzeit beenden. Bitte beachte die Kündigungsfrist von einem Monat!

  • Was passiert nach Beendigung meines Abos?

    Nach Eingang Deiner Kündigung vereinbaren wir mit Dir den Zeitpunkt der Fahrzeugrückgabe an einem unserer Standorte oder per Spedition
    Nach erfolgter Rückgabe enden Deine Zahlungen automatisch.

  • Was kostet die Lieferung und Rückführung?

    Der Transport kostet jeweils 299,- EUR inkl. MwSt.
    AKTION: Wir schenken Dir derzeit die Transportkosten für Lieferung (im Umkreis von 200km) und berechnen derzeit für die Rückführung nur 89,- EUR inkl. MwSt.

  • Während der Vertragslaufzeit

  • Was passiert wenn ich einen Unfall oder Schaden am Fahrzeug habe?

    Solltest du einen Unfall oder Schaden haben, dann bist du über die im Paketpreis enthaltene Versicherung (Haftpflicht, Teil- und Vollkaskoversicherung) abgesichert. Bitte melde uns jeden Unfall und Schaden telefonisch oder per Mail. Idealerweise stellst du uns gleich Fotos zur Verfügung. Sobald Dritte am Schaden beteiligt sind, bist du verpflichtet, die Polizei anzurufen und den Schaden aufnehmen zu lassen. Mit Dritten meinen wir sowohl Personen als auch Gegenstände und Autos.

  • Was muss ich bei einer Panne tun?

    Dein Fahrzeug ist mit einer Mobilitätsgarantie versehen. Bitte wende Dich im Pannenfall an den Opel Mobilservice: Telefon innerhalb Deutschlands: 0800 6735277 (gebührenfrei) Telefon aus dem Ausland: +49 89 76764963

  • Mein Fahrzeug benötigt eine Inspektion oder HU! Was nun?

    Die Inspektion oder Hauptuntersuchung ist für Dich kostenlos. Sende uns dazu eine Email an info@auto-borchers.de. Im Anschluss erhältst Du weitere Informationen wo Du o.g. Arbeiten ausführen lassen kannst.